Wie der Gesellschaftswandel unsere Gesundheit & Heilung beeinflusst

Durch den permanenten Austausch mit Expertinnen und Fachleuten, Frauen, Männern, Individuen, wird mir folgendes Bild immer deutlicher und ich möchte damit nicht länger zurück halten und offen darüber zu schreiben.


Da gibt es unzählige Menschen, die sich mit ihrer geringen Energie, der chronischen Erschöpfung, dauerhaften Schmerzen, seelischen unerfüllten Wünschen endlich gesehen und gehört fühlen wollen. Ein immer größerer Teil unserer Gesellschaft möchte selbstverantwortlich für den Weg der persönlichen Heilung eintreten. Unser Gesundheitssystem ist bisher noch viel zu schwerpunktlastig auf die "Abarbeitung" offener Patientenakten getrimmt. Da gibt es vorgegebene Zeit-Slots pro Patient, Staffelungen wo man als verschreibender Arzt mehr kassiert - nicht unbedingt welcher Heilansatz dem Patienten eine nachhaltigere Behandlung und Genesung verspricht.





Diese Menschen wollen aber nicht einfach nur eine plumpe Diagnose und ein Rezept in der Hand, womit sie sich die nächste chemische Arznei holen. Sie wollen ihre grundlegenden Probleme angehen, deren Wurzeln meist in Entzündungen, Hormonstörungen, körperlichen aber auch seelischen Erschöpfungszuständen liegen.


Solltest auch Du Dich darin wieder erkennen, will ich Dir folgendes mitgeben -

Du bist nie und nimmer allein!


Es herrscht eine regelrechte kollektive "Erschöpfung" nach diesen letzten zwei Jahren vor. Trauma, Desillusionierung, überreizte Nervensysteme, eine erhöhte innere Stressbelastung... Unsere Existenzängste werden regelrecht durch sich überschlagende Ereignisse penetriert.


Es gibt eine stille Epidemie von Hormonstörungen, seelischer Vereinsamung sowie Burnout. Und niemand spricht darüber.


Ich will hier weder Angst schüren, noch Negativität verbreiten. Dennoch gilt es neben all den positiven Quotes, Posts und Reels auch einmal die bittere Realität offen anzusprechen. Deine ganzheitliche Gesundheit und damit Dein geistiges, seelisches und körperliches Wohlbefinden ist Dein Geburtsrecht. Und auch wenn wir leider heute noch sehr oft an dem Punkt stehen viel Geld in unseren persönlichen Heilungsweg investieren zu müssen, möchte ich Dir hiermit Mut machen. Stehe aktiv für Deine tiefgreifende Heilung und die Behandlung von Menschen ein, bei denen Du das Gefühl hast, sie nehmen sich aufrichtig Zeit, sie hören Dir zu, sie sehen sich "das Große und Ganze" an und verschaffen sich ein Gesamtbild anstatt eine einzelne "Symptomdämpfung" vorzunehmen.


Auch möchte ich Dich hiermit sensibilisieren dafür, dass Symptome immer ein Mittel unserer Seele sind, gehört und wahrgenommen zu werden. Zu jeder erdenklichen Krankheit und zu jedem Symptom findet sich die entsprechende "nicht sichtbare Komponente" als Gegenspieler bzw. Auslöser wieder.

Erst wenn wir still genug werden, diese mit einer Offenheit annehmen und nicht dagegen ankämpfen, werden wir eine wirkliche und echte Heilung erfahren. Hören wir nicht auf die tieferliegenden Botschaften, die uns unser Körper mitteilen möchte, so werden wir immer wieder mit einer neuen Symptomatik konfrontiert - bis wir uns letztendlich in einer körperlichen Konstitution wiederfinden, die uns nahezu zwingt stehenzubleiben und hinzufühlen.



Die aktive Hinwendung zur ganz individuellen Therapie, Heilung und Behandlung ist inzwischen meiner Meinung der Schlüssel für die wirkliche Befreiung von Krankheit, Leid und Schmerz. Dieses Herzensthema hat mich nun auch dazu gebracht, meine Gespräche mit Expertinnen in Form von Podcast-Interviews mit Dir zu teilen. Du findest mich auf Spotify, iTunes und YouTube. Mit der Zeit soll so eine Plattform entstehen, die Dir sehr viele alternative Heiltherapien und Ansätze vermittelt, mitunter viele persönliche Heilungsgeschichten von Mensch zu Mensch. Ich möchte Dich inspirieren und gleichzeitig ermutigen, dass Du Deine Gesundheit nicht länger in fremde Hände legst, sondern Dir aktiv die Selbstermächtigung, Selbstwertschätzung und Liebe zugestehst, die Du verdienst.

Wenn Du Dich gerade in einer herausfordernden Situation befindest, begleite ich Dich darüber hinaus auch im 1:1 als Coach. Dadurch konnte ich bereits vielen Menschen helfen, wieder klarer zu sehen über die nächsten Schritte, sich in Entscheidungen ihres Lebens sicherer zu sein und auch die Lebensqualität und Lebensfreude durch eine bewusste Entschleunigung und Rückbesinnung zurück zu gewinnen. Wenn Du Dich gerufen fühlst, lass uns sehr gerne in den persönlichen Austausch gehen. Ich freue mich über Deine Nachricht.


Zur Homepage -> HOME

Zu Instagram @jolien_fernandez

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen